Über uns

Matthias Neeb, Geschäftsführer der Firma „Sanierdienst Wetzlar“, gründete unseren Betrieb mit der Absicht, unseren Kunden die bestmögliche Qualität und Fachkompetenz zu fairen Preisen anzubieten. Getreu diesem Grundsatz wird anhaltend in Mitarbeiter, Equipment und den Fuhrpark investiert.

Unsere langjährigen Angestellten werden stets qualifiziert und fortgebildet. In unserem Betrieb arbeiten ausgebildete Holz - und Bautenschützer, Maler und Maurer. Alle notwendigen Zusatzqualifikationen werden über Lehrgänge und Fortbildungen konsequent organisiert und durchgeführt.

Unser moderner Maschinenpark wird stets gepflegt und auf dem neuesten Stand gehalten. Moderne Absaugtechnik zur staubfreien Baustellenabwicklung, Injektionsgeräte für die verschiedensten Anwendungsbereiche und die benötigten Prüfgerätschaften sind schon lange als Standard in unserem Betrieb vorhanden.

Eine unserer wichtigsten Aufgaben sehen wir in der Ausbildung des Nachwuchses. Daher schließen regelmäßig junge, gut ausgebildete Handwerker in unserem Betrieb mit Ihrem Gesellenbrief eine dreijährige Ausbildung ab.

Im Jahr 2015 wurden die ersten Meister im Holz- und Bautenschutzhandwerk gewürdigt.

Das Sicherstellen eines hohen Qualitätsstandards ist mit dem ersten neuen Meisterberuf im Bauhandwerk seit Einführung der Handwerksordnung im Jahr 1953 nun für die Spezialisten der Bauwerkssanierung möglich.

Auch die Firma Sanierdienst Wetzlar konnte sich mit der Unterstützung und Ausbildung eines Handwerksmeisters im Holz – und Bautenschutz einen der höchsten Qualitätsstandards sichern, die das deutsche Handwerk zu bieten hat.